Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel

von: IndianaWalross

Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel - 26.02.19 18:27

Und nun? Vielleicht mal lieber lesen was der Hersteller selbst sagt?

Ich darf hier ja keine fremden Texte posten aber bei Apidura steht eindeutig: "vollständige Abdichtung gewährleistet". Dass man damit nicht tauchen gehen sollte ist klar?! Aber Starkregen sollten die locker abkönnen ohne weiteres. Abbrausen unter der Dusche offenbarte bislang keine Schwachstellen und die Apdiuras haben fast alle das Luftablassventil eingebaut, nicht nur die Lenkerrolle...

Im Übrigen sind die Ortliebs auch nur IP 64 was heisst: auch hier ist tauchen gehen nicht ratsam, die sind auch "nur" gegen Spritzwasser aus allen Richtungen dicht. Und auch da hatte ich damals nie Probleme selbst bei Norddeutschem Schietwetter mit Sturm und Starkregen.

Ist also exakt das selbe Spiel: du kannst die abbrausen ohne Ende, aber untertauchen solltest du im Grunde keine wasserdichte Tasche, es sei denn es steht explizit dabei, da sollte man dann aber schon beim Taucherbedarf schauen statt bei Taschen zum Verreisen jeder Art...

Ich krieg hier immer mehr den Eindruck wie beim Thema Gravel - Wat de Buer nich kennt, dat frïät't hä nich - und das muss mit allen Mitteln auch wenns Unfug ist weggebissen werden bzw. schlecht geredet werden...

Kauft doch gerne eure Standard Kiloschweren Ortliebsäcke und redet euch ein die wären Atombombensicher? lach

Dass andere auch sehr gute Taschen, die sogar besser sein können, machen kann man zwar leugnen, macht es deswegen aber nicht wahr. Im Übrigen fahren x Leute die auch Ultradistance durch alle Gegenden der Erde fahren mit Apiduras und nicht mit Ortliebs... auch rund um den Erdball Touren... gut ist halt nix für die 6pack Fraktion, aber für die sollen diese Taschen ja auch garnicht sein...
Ich hab die Lernkurve hinter mir, und bin eben vom ach so tollen deutschen Marktführer weg. Muss nicht jeder an den Punkt kommen, soll Leute geben die eben mit weniger zufrieden sind.

Aber versucht doch nicht Argumente die keine sind an den Haaren herbeizuziehen? träller