Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel

von: bezel

Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel - 12.02.19 05:49

In Antwort auf: Toxxi
..
Lohnt so ein Packsack mit Ventil? Oder sind die dann nicht mehr richtig wasserdicht, wenn die die ganze Zeit draußen im Regen hängen? ...

In diese Packsäcke mit Ventil hatte ich große Hoffnungen gesetzt und mir mal so einen von Ortlieb geholt:
alles lässt sich zwar prima komprimieren - aber mit der Zeit zieht der Sack dann doch wieder Luft und die schön komprimierte Masse ist dahin.

(... 2Stunden später)

Habe mir gerade letzte Woche einen anderen Packsack (von topeak) mit Ventil geholt: hier dasselbe, lässt sich alles schön komprimieren, aber mit der Zeit zieht er dann doch wieder Luft.
(Ach ja, an der Öffnung hatte ich bei beiden Säcken mindestens 4 bis 5mal umgeschlagen)

Grüße!