Re: Reifen will einfach nicht rund laufen :-(

von: Gerhard O

Re: Reifen will einfach nicht rund laufen :-( - 11.02.19 10:56

Was hier über die Hilfsmittel geschrieben wurde, mag alles richtig sein, aber ist es praxistauglich? Viele von uns reparieren ihr Rad in der Wohnung! Willst du da mit irgendeiner Paste hantieren und evtl. den Teppich einsauen? Was macht ihr auf Tour oder gar auf Reisen? Habt ihr da einen Eimer mit Paste dabei? Das muß unterwegs auch OHNE Pasten oder Spüli funktionieren!

Bisher habe ich das auch immer hinbekommen (mit Überdruck, mit Zurechtdrücken o.ä.). Nur einmal hat gar nichts funktioniert (auch nicht mit irgendwelchen Schmiermitteln) - der Reifen war einfach zu groß! Den habe ich dann entsorgt!

Das passiert leider gelegentlich, denn die (erlaubten?) Toleranzen beim Reifendurchmesser sind meiner Meinung nach zu groß.

Hinweis: Vielleicht paßt der Reifen auf einem anderen Rad - dann kannst du evtl. tauschen (auch Felgen haben Durchmessertoleranzen).

Gruß
Gerhard