Re: Reifen will einfach nicht rund laufen :-(

von: AndreMQ

Re: Reifen will einfach nicht rund laufen :-( - 11.02.19 09:57

In Antwort auf: iassu
... Seit Urzeiten werden Autoreifen mit solchen Pasten montiert und die haben idR weniger Druck geladen und fahren gelegentlich auchmal ein paar Meter durch den Regen. zwinker schmunzel
Ja, das ist der offene (meist vor Dreck starrenden) Eimer mit einem (ebensolchen) Pinsel in einer (ehemals) weißen Reifenmontagepaste neben der Montage- und Auswuchtmaschine, die dann mit elegantem Schwung der Reifenmonteur auf Reifenwulst und/oder Felgenhorn verteilt und anschließend hydraulisch unterstützt den Reifen brutal auf die Felge würgt. Reifenwandern bei KFZ-Reifen gibt es auch, es reißt zwar kein Schlauchventil raus (da tubeless), aber die Auswuchtung kann flöten gehen. Scheint kein häufiger Effekt zu sein. Aber kann jeder einfach nach Reifenneumontage checken: Markierung auf Reifen/Felge und schauen wie sich das verschiebt.