Re: Reifen will einfach nicht rund laufen :-(

von: J.-L.-Picard

Re: Reifen will einfach nicht rund laufen :-( - 11.02.19 00:36

In Antwort auf: AndreMQ
Die Beschreibung ist für Tubeless. Wenn es zu gut rutscht, können kritische Felge/Reifen-Kombis mit Schlauch das unangenehme Wandern haben.


Hallo AndreMQ, woher weisst Du, dass diese Montagepaste nicht austrocknet? Hast Du sie auch benutzt?

Da sie auf wasserbasis ist (kein Fett oder ähnliches), trocknet sie n.m.E. aus, da rutsch dann nix mehr ... erst gestern habe ich einen Schwalbe-G-One Speed Tubelessreifen bei der Demontage (diesen hatte ich vor einigen Tagen mit der Montagepaste montiert nur durch Drücken mit relativ hohem Kraftaufwand wieder ins Felgenbett schieben können, die Felgenschulter war "furztrocken", es waren keine Rückstände der Montagepaste mehr zu sehen ... na ja, und dass sie nur für Tubeless zu funktionieren hat, mag zwar draufstehen, ein normaler Reifen flutscht ebenfalls 1a ins Felgenbett ... gute Nacht ...