Re: Neues Rad - Patria Ranger

von: Genußradler-HB

Re: Neues Rad - Patria Ranger - 10.02.19 20:29

Hallo,
so wie ich Deine Beiträge verstehe, suchst Du das EINE Rad das Dir genau passt und mit dem Du alles machen kannst. Du schreibst auch, das Du mit Deinem verfügbaren Budget achtsam umgehen möchtest und falsche Investitionen vermeiden möchtest.

Rückblickend auf rund 60 Jahre Raderfahrung sage ich - solch ein Rad das alles kann gibt es einfach nicht. Selbst bei einem nach Wunsch angefertigten Rad gibt es nach einigen hundert km noch das Eine oder Andere zu ändern / verbessern / anzupassen. Selbst wenn alles für den Augeblick bestens passt ist das keine Garanie für die Ewigkeit.
Du veränderst Dich, Deine Ansprüche verändern sich, der Einsatzzweck verändert sich...

In meinem Bestand sind immer mehrere Räder, keines war jemals von Anfang an in allen Belangen 100%ig. Jedes meiner Räder habe ich für den jeweiligen Zweck bestens für mich angepasst, die Entwicklung geht aber immer weiter und es gibt auch teilweise Überschneidungen im Einsatz. Daher mein Rat: immer n+1

Was ich damit sagen möchte, behalte Dein Rad, mit dem Du ja zufrieden bist und erweitere Deinen Fuhrpark um ein Reiserad. Beobachte den Kleinanzeigenmarkt auf mehreren Portalen - irgendwann kommt dann Eines das zu Deiner Größe und Deinem Systemgewicht, Deinen Anforderungen passt. Natürlich wirst Du dann noch einige Teile / Komponenten austauschen, erneuern, individualisieren bis alles für Dich stimmig ist.
Investiere das gesparte Geld in Deine Reise(n).

Viele Grüße
Christian