Re: Neues Rad - Patria Ranger

von: bluesaturn

Re: Neues Rad - Patria Ranger - 10.02.19 00:46

Moin, ich sehe eigentlich keinen Grund, warum du dich entschuldigen solltest. Es ist dein Geld, du musst dich nicht rechtfertigen, wie und wann du es ausgeben moechtest und kannst. Am Ende lohnt sich der Kauf nur, wenn du das Rad auch wirklich nutzt.
Was heisst den Haendler zu nerven? Er sollte dir deine Fragen beantworten koennen, wenn er an Dir interessiert ist.

In Antwort auf: Felge31

Es gab mal eine Zeit in meinem Leben, da hätte ich ohne zu überlegen, so viel Geld ausgegeben. Auch für noch unwichtigere Dinge. So ging es mir leider aber auch finanziell in diesen Zeiten nicht so besonders. Auch habe ich den Händler mit der ein oder anderen Mail-Rückfrage "genervt" und bin mir gar nicht sicher, ob ich mich da überhaupt nochmal blicken lassen darf. Ich weiß und das habe ich ja in anderen Threads auch schon erfahren, dass mir keiner von Euch eine Entscheidung abnehmen kann. Aber vielleicht kann mir noch ein wenig die Unsicherheit genommen werden. Wieviel Sinn kann es für jemanden wie mich machen, so viel Geld in ein solches Rad zu investieren?

Es macht nur dann Sinn, wenn du deine Touren faehrst. Was laesst dich daran zweifeln?

In Antwort auf: Felge31

Wie sehr kann man sich darauf verlassen, dass diese Velochecker-Sache korrekt ausgeht? Ich kann mir bei so viel Geld keinen erneuten "Fehlkauf" erlauben. Warum bin ich so unsicher? Ich denke, wenn ich körperliche Beschwerden auf meinem aktuellen Fahrrad hätte, würde mir das leichter fallen.

Ggf eine Zweitmeinung einholen, wenn du diesem Velochecker nicht vertraust?
Die Ursache feststellen, warum dein aktuelles Rad Dir Probleme bereitet?

In Antwort auf: Felge31

Ich werde vorher ein solches für mich gebautes Rad nicht wirklich gefahren sein.

Gibt es nicht eine Art Heimtrainer, die man so anpassen kann und dann vor Ort auf der Stelle fahren koennte?

In Antwort auf: Felge31

Telefonate mit anderen Händlern, die auch diese oder andere große Modelle verkaufen,
empfehlen einem schon wieder andere Modelle für das was man vorhat. All diese Dinge, machen mir meine Entscheidung nicht wirklich leichter. Vielleicht sollte ich das alles lieber lassen. Was/Wie würdet Ihr an meiner Stelle jetzt weiter vorgehen?

Oder sie empfehlen Dir andere Modelle, die sie da haben.
Mein Partner moechte noch mehr Geld fuer sein neues Rad ausgeben. Wir haben zuerst ein Rad angemietet fuer einen Tagesausflug, dann fuer eine Woche. Dann ist er zu einem professionelleren Haendler gefahren, um dort seine bevorzugten Modelle probezufahren. Er hat jetzt schon seit ca. einem halben Jahr recherchiert und wird bald noch einen Haendler besuchen, der naeher gelegen ist.
Am Ende ist das wichtigste, dass du mit dem Rad fahren kannst und gerne faehrst.