Reifen will einfach nicht rund laufen :-(

von: Roadster

Reifen will einfach nicht rund laufen :-( - 09.02.19 19:44

Hallo Zusammen,
ich habe mir für meinen Crosser WTB Nano 40 besorgt (gebraucht aber nicht gefahren).

Diese hier:

https://www.bike-components.de/de/WTB/Nano-40-Race-28-Faltreifen-p44886/

Ich habe 18er Maulweite an meiner Felge DT Swiss und bisher einen schnellen Conti cyclo Crosser gefahren.

Die WTB bekomme ich ein fach nicht rund drauf. Hab schon mit Spüli und Wasser probiert, hab schon auf 8bar aufgepumpt (3.8 sind max. erlaubt.... Schlimmstenfalls kann doch hier nur der Reifen bzw. Schlauf kaputt gehen, oder? Die Felge darf bis 9bar betankt werden.)

Es gibt immer wieder eine Stelle (sowohl hinten als auch vorn), die nicht richtig rauskommt. Dadurch eiert das Ganze sehr unschön.

Habt ihr noch Ideen, was ich hier tun könnte?

Ist das eigentlich nur ein optisches Problem oder kann ich mir dadurch auch die Felge kaputt machen?

Danke für Eure Hilfe und weitere Tips.

Schönen Abend
Christian