Re: Reiserad - Nur ein Kettenblatt??

von: -Phew-

Re: Reiserad - Nur ein Kettenblatt?? - 09.02.19 07:10

Zitat:
Den Armstrong-Stil gab es immer


Klar gab's den immer. Man kann strenggenommen seit 1884 hohe oder niedrige Trittfrequenzen fahren. Mit "kam später" meinte ich, dass er später populärer wurde, gerade durch Armstrong. Die Diskussion um den Stil schaffte es sogar bis in die Tageszeitungen.


Zitat:
Das stammt nicht von Jan Ullrich, sondern von Udo Bölts, war allerdings an ihn gerichtet.


Stimmt, so rum war's...

Zitat:
Das ist relativ. Der Leistungsabfall in den letzten 5 Jahren ist hingegen signifikant. Insofern sehe ich das Verlassen meiner physischen "Jungzeit" schon irgendwo bei um die 50 Jahre.


Sicherlich ist es das: relativ. Hast du den Abfall trotz gleichem Trainingsumfang gehabt ? Denn eigentlich ist Radsport pädestiniert als Sportart, die man bis ins hohe Alter betreiben kann, durchaus auf hohem Niveau.
Die sogenannten "alten Säcke" sind hier bei uns regelmäßig die giftigsten: Sitzen den ganzen Tag im Sattel, Räder für zig-Tausend Euro. Da braucht man nicht versuchen dranzubleiben.

Wenn ich mich so richtig auspowern will, ruf ich immer die alten an grins. Einer ist exakt 10 Jahre älter, der andere irgendwo um 60. Vielleicht sind die aber auch einfach nur gestört...

Wobei ich zugeben muss, dass der 60-jährige seit einiger Zeit tatsächlich Compact fährt...