Re: Reiserad - Nur ein Kettenblatt??

von: panta-rhei

Re: Reiserad - Nur ein Kettenblatt?? - 08.02.19 18:31

In Antwort auf: -Phew-
Zitat:
Ihr habt mich mit eurem "1Blatt-gut-3Blattschlecht"-Gerede ernsthaft dazu gebracht, für meinen Reisefalter-to-be-built träller 32 x 11-42 9fach zu planen. Gibts die grossen KinderPizzaRitzel nicht auch aus Alu?


11-42 gibt's nicht in 9-fach.

In Amazonien anscheinend doch, da wird eine 11-40er angeboten, die in Realität 11-42 ist (v. SunRace). 9-fach wäre mir angenehm, da das am wenigsten Kompatibilitätsprobleme mit meinem restlichen Geraffel gibt.

In Antwort auf: -Phew-

Wenn du was leichtes haben willst müsstest du die 10-45 XTR nehmen. Die braucht aber einen speziellen Freilauf wegen des 10ers, wiegt dann aber auch nur noch 360 g.

Hört sich gut an, würde einfach das kleinste Ritzel mitm 11 ersetzen, dicker muss nicht. Oder ein 9fach draus machen, noch besser schmunzel ...
Brauch ma generell für 10fach andere Freilaufkörper oder passen die Kassetten (mit 11er Abschluss) auf normale 9fach Kassettengrundstöcke?

In Antwort auf: -Phew-


Viel Spaß im Irrgarten der neuen Standards und erzähl uns dann, wo du gelandet bist. Da kann man viel Zeit loswerden.....



Nene, sicher nicht, das ist echt ein Nebenthema bei dem Projekt. Der Faltmechanismus ist viel komplizierter auszudengeln... wenn ich 2 Brompton Gelenke bekomme, werde ich mich vom Bridy-Falt-Prinzip verabschieden (<seufz>)