Re: Reparatur lohnend?

von: irg

Re: Reparatur lohnend? - 08.02.19 16:36

Grüß euch!

Ich denke, ihr diskutiert ein Szenario, das für die Thread-Erstellerin derzeit keines ist. Wennh sie verstanden habe, geht es aktuell darum, das bestehende Rad mit überschaubarem Aufwand wieder fit zu machen. Das ist mit einem Umbau auf Rohloff nicht machbar.

Als Zweitrad, wenn du, Ruth, eines unterbringst, wäre ein Rad mit Rohloff, wenn du das nötige Geld dafür einmal aufbringst und es dir wert ist, sicher interessant.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir in unserem familiären Fuhrpark kein einziges Rad mit Rohloff haben, nur ein einziges mit Nabenschaltung überhaupt. (Das gab es nur mit Nabenschaltung.) Und wir fahren viel mit den Rädern. Nabenschaltungen wären uns bisher noch nie abgegangen. Es gibt also sehr, sehr verschiedene Zugänge zum Thema. Sie können nie allgemeingültig sein, sie hängen von den persönlichen Bedingungen und Bedürfnissen ab. Das Gleiche gilt für die Entscheidung Scheiben- kontra Felgenbremsen.

Ich bin froh, dass du für deine aktuelle Entscheidung einmal eine klare Basis gefunden hast!

lg!
georg