Re: Nachfrage zum Böttcher Expedition (Sitzrohr Ø)

von: Jaffa

Re: Nachfrage zum Böttcher Expedition (Sitzrohr Ø) - 08.02.19 14:32

So! Nachdem mir der Rahmen noch mehrfach schweres Kopfzerbrechen bereitet hat, sind nun alle Teile des alten Rades am neuen Rahmen gelandet und ich habe endlich fertig. Für Schaltung und Bremsen hatte ich mir allerdings dann noch die Hilfe des Schraubers meines Vertrauens holen müssen. Die Zugverlegung und Einstellung der Schaltung war mir dann doch zu komplex. Ich bin nämlich ein sehr ungeduldiger Mensch und so Geduldfummelarbeiten sorgen bei mir für schlechte Laune grins

Das Rad ist sehr schön geworden, ist recht schwer, fährt sich aber sehr zügig und bequem. Beizeiten werde ich versuchen, ein Foto hochzuladen.

Fazit:
Ich habe beim Aufbau sehr viel gelernt und Arbeiten ausgeführt, an die ich mich bisher nicht rantraute
Ich bin eher für die Grobarbeiten geeignet, Geduld ist nicht meine Stärke
Böttcher Rahmen sehen schön aus, aber sind schlecht lackiert (zu dicker Lackauftrag, Ösengewinde müssen nachgeschnitten bzw. Ausfallenden blank gefeilt werden etc)