Re: Spikes: Schwalbe Marathon Winter Plus - Mehrge

von: Falk

Re: Spikes: Schwalbe Marathon Winter Plus - Mehrge - 07.02.19 12:36

Zitat:
Meinst du das ernst? Die sind üblicherweise aus Wolframcarbid, glaube kaum, dass du das einfach geschliffen bekommst.

Deswegen das Wort »versuchen«. Wenn die Stifte wirklich hart sind, dann könnte es eher passieren, dass beim Schleifen der (nicht »das«) Gummi weich und der Reifen ein Fall für die Stadtreinigung wird. wird Ich persönlich bin faul und mache gar nichts. Sobald die Stifte nicht mehr Haftung auf Eis bringen, weil sie runtergefahren sind, ist es Wurscht, was man mit den Reifen weiter macht. Auf Waldwegen und ähnlichem Untergrund dürfte kaum ein Unterschied beim Laufwiderstand erkennbar sein. Dass meine Nokia-Winterreifen so standfest sind, wie sie sind, ist kein echter Grund zum Jammern.