Re: Spikes: Schwalbe Marathon Winter Plus - Mehrge

von: sugu

Re: Spikes: Schwalbe Marathon Winter Plus - Mehrge - 07.02.19 10:33

Der tägliche Weg zur Arbeit hat immer noch 50% Asphalt-Anteil. Leichter als plan zu schleifen könnte der Versuch sein, den Wolframcarbid-Stift aus dem Stahlträger herauszubekommen. Einige Stifte haben das freiwillig gemacht, als ich die Spikes rausgezogen habe. Der weichere Rest-Spike ohne harte Spitze muss dann wohl nicht mehr abgeschliffen werden, das besorgen dann Feld, Wald und Straße.

Bis zum nächsten Mal haben ich ja noch etwas Zeit. Da ich für die Spikes einen 2. Laufradsatz habe, lasse ich die auch nicht mehr bis zum Wochenende drauf, sondern wechsle früher. Im aktuellen Winter sind die Spikes nur eine Woche gelaufen, im Jahr davor fünf (ok., der Winter ist noch nicht ganz vorbei).