Re: ROSE/Pinion P1.18 Lose Lockringe und Reparatur

von: Keine Ahnung

Re: ROSE/Pinion P1.18 Lose Lockringe und Reparatur - 06.02.19 19:05

Du kannst sicherlich der Anweisung von Pinion folgen. Anzugsmomente sind ja häufig eher "konservativ" angegeben. Wie schon geschrieben, würde ich gar keinen Drehmomentschlüssel verwenden, wenn Du das aber nicht riskieren willst, müsstest Du am besten zu einer Fahrrad- oder einer Autowerkstatt, die dann hoffentlich einen Drehmomentschlüssel haben, der auch Linksgewinde bedienen kann. Deine Beiträge lassen mich vermuten, dass Du nicht der große Schrauber bist oder das nur selten machst (vielleicht täusche ich mich aber auch). Vielleicht hast Du ja einen Bekannten, der häufiger an Fahrrädern herumschraubt. Ich hätte deutlich weniger Respekt und Bedenken als Du sie äußerst, wahrscheinlich, weil ich ständig meine Fahrräder aufbaue, zerlege und repariere.