Re: ROSE/Pinion P1.18 Lose Lockringe und Reparatur

von: BeBor

Re: ROSE/Pinion P1.18 Lose Lockringe und Reparatur - 06.02.19 16:09

In Antwort auf: Frank Dreßler
Also bei mir haben weder ROSE noch PINION einen guten Ruf. Das nächste Mal probiere ich vielleicht lieber eine Rohloff aus, aber nicht an einem Fahrrad von ROSE.

Rose (-Versand) ist bereits seit längerer Zeit ein hipper Schickimicki-Laden. Reiseradler und Reiseräder spielen dort keine Rolle mehr, selbst wenn es noch das eine oder andere Feigenblatt-Rad geben sollte, das als "reisetauglich" angepriesen wird. Für mich als quasi Rose-Nachbarn durchaus wehmütig-schmerzhaft, da der Aufenthalt im alten Rose-Gemäuer zu früheren Zeiten immer was Inspirierendes hatte. Nicht nur wegen der Räder, auch wegen der Leute, die dort rumliefen. Auch der alte Rose-Laden (vom Bruder) ist leider zu einem ZEG-Zombie mutiert. Schade, aber die schöne Zeit ist vorbei.

Bernd