Re: Magura HS11 entlüften oder neue Klötze?

von: Behördenrad

Re: Magura HS11 entlüften oder neue Klötze? - 06.02.19 11:10

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Behördenrad
[die Dinger kennen Undichtigkeiten eigentlich nur von Erzählungen.


Wir hatten einen undichten Nehmerzylinder, wie auch immer das gekommen ist. Kann man aber einzeln austauschen.

Wenn Dreck, Sand, Schlamm, etc. den Weg bis zur Kolbendichtung findet, kann das tatsächlich passieren. Ist aber kein Konstruktions-/Materialproblem an sich, sondern nutzungsbedingter Ausfall bzw. "Pech gehabt" (hatte ich auch schon - ist ein paar Jährchen her). Habe mir damals einfach einen Satz Nehmerkolben-Dichtungen schicken lassen und die wieder "reingefummelt". Geht, solange der Kolben / Zylinder keine Riefen in der Lauffläche hat. Die Bremse läuft heute noch lach .....