Re: ROSE/Pinion P1.18 Lose Lockringe und Reparatur

von: Anonym

Re: ROSE/Pinion P1.18 Lose Lockringe und Reparatur - 06.02.19 10:34

Das glaube ich auch nicht und schließe mich da an. Dem TE kann man nur raten: Rad komplett instand setzen lassen und verkaufsbereit machen. Das wird nichts mehr. Er wird es selbst nicht hinbekommen, sondern mit dem 80€-Lockring-Tool abrutschen und Werkzeug/Lockring/Knochen beschädigen (es ist ein Linksgewinde, was der Drehmo auch können muss). Es wird natürlich eine komplette Standardwerkstatt als Basis benötigt - wie auch sonst beim Radschrauben. Warum ich keine Hoffnung habe? Wenn jemand den Riemen nachspannt und nicht die lockere Riemenscheibe bemerkt und das trotz der Erfahrungen mit dem gegenüber liegenden Ring vor einigen Monaten, kann einfach mit solchen Systemen nicht umgehen. Wenn es dumm gelaufen ist, dann hat die lockere Riemenscheibe noch ihren Sitz im Getriebe aufgearbeitet und damit einen Getriebeschaden produziert.