Re: Magura HS11 entlüften oder neue Klötze?

von: Zweiradmeister

Re: Magura HS11 entlüften oder neue Klötze? - 06.02.19 06:19

In Antwort auf: nebel-jonny
Mir ging's ähnlich.
Ich hab wegen neuem Rahmen die Bremsleitung öffnen müssen.Wegen den Leitungshaltern am Rahmen.
So dabei hab ich erst festgestellt das es im Bremsgriff diese Schrauben gibt zum entlüften. Nachdem ich auch schon über 10 Jahre damit unterwegs war. Ich hab aber mal gelesen bei manchen Modellen werden die Bremskolben undicht wenn nicht aus Metall. Magura HS11 gebraucht 40-60€ das ist ein guter Kauf.
Gruß



Das mit den undichten Kolben kann ich aus der Wekstatt bestätigen. Ich finde die Ausfall Quote erschreckend bei bei den HS Brensen egal ob 11 oder 33. Magura HS Brensen ist die am meisten reklamierteste Bremse bei mir.

Was auch katastrophal ist ist die erst Montage von Rad Herstellern bei Magura HS Bremsen. Kaum ein Hersteller vorbaut sie korrekt. Die meisten Montage Fehler :

Falscher Bremsbelag Abstand
Hintere Bremsleitung im Werk gekürzt, danach nicht entlüftet.

Ist alles bei Magura bekannt.

Ich persönlich bin schon lange wieder zurück auf Seilzug Bremsen.

Es ist natürlich richtig das man durch Hydraulik Leitungen ganz andere Möglichkeiten der Rahmengestalltung hat, jeder kann ja auch frei entscheiden ob Seilzug oder Hydraulisch.

Was aber sehr auffällig ist das Magura früher sehr viel Wert auf Qualität gesetzt hat und sie sehr gut waren.
Leider ist das nicht mehr so.

Gruß Tobias