Re: Reiserad - Nur 1 Kettenblatt??

von: Falk

Re: Reiserad - Nur 1 Kettenblatt?? - 05.02.19 19:12

Zitat:
Wenn schon Dreifach, dann 44-32-22. Das reicht mit Gepäck nach oben vollkommen aus, und nach unten ist genug Luft. Letztes Jahr mit Zeltgepäck durch buckelige Gelände bin ich dazuhinten noch eine Kessette 11-36 gerfahren, und das war nicht übertrieben.

Und selbst da benutze ich das große Kettenblatt eher selten...

Faulheit siegt. Ich habe erst am letzten Freitag beim Versuch, einen Kettenschutzrinng zu erwerben, festgestellt, dass Kamerad Dahon beim ersatzweise beschafften Cadenza ein 48er Kettenblatt eingebaut hat. ich habe es drangelassen und fahre es ab. Auch sonst habe ich am Umwerfer nichts verändert, das dritte Kettenblatt ist also noch da und auch schaltbar. Das (nachgerüstete) R-Gerät wird es verkraften. Die Stilpolizei ist mir einigermaßen Wurscht. Man soll es gar nicht glauben, der Hobel tut, was er soll.