Re: Auch endlich ein Reiserad

von: redfalo

Re: Auch endlich ein Reiserad - 04.02.19 10:02

So, nach ziemlich genau 15 Jahren ist es Zeit für ein Update zu diesem Rad grins




Nach knapp 30.000 Kilometern habe ich den Rahmen mal neu lackieren lassen, und dem Rad ein paar andere neue Teile gegönnt.

Original aus 2004 sind neben dem Rahme glaube ich die Sattelstütze, die Tretkurbel, die Bremsen (nicht die Hebel), der im Herbst 2004 angeschaffte Nabendynamo und - nicht im Bild - die beiden Gepäckträger, die natürlich vor den größeren Touren mit Gepäck wieder an den Hobel drankommen.




Das Rad hat mich 2005 auf einer US-Durchquerung begleitet und war mit mir in Schweden, Norwegen, Dänemark, den Niederlanden, Großbritannien, Österreich, der Schweiz und Italien unterwegs. Und natürlich in Good Old Germany.





Neue Lackierung habe ich bei Mercian in Großbritannien machen lassen, und bin hellauf begeistert vom Ergebnis. Sieht besser aus als im Neuzustand (wie ich damals auf die Idee kommen konnte, einen schwarzen Rahmen zu kaufen, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen....)

Auf die nächsten 15 Jahre....

Steel is real!