Re: Spikes: Schwalbe Marathon Winter Plus - Mehrge

von: fantis-freund

Re: Spikes: Schwalbe Marathon Winter Plus - Mehrge - 02.02.19 14:43

In Antwort auf: Miguell
Fahre den Marthon Winter Plus am Crosser28 35mm und MTB 26 47mm im verschneiten eisigen Värmland/Schweden den ganzen Winter

Lustig noch jemand in Schweden - ich dachte ich wäre der Einzige hier im Forum grins

Eben mal nachgeschaut: Fahre sowohl vorne als auch hinten den 2016 gekauften Schwalbe Marathon Winter Performance 26" Draht Spikereifen 47mm Breite.
Kann auch nix Negatives in Hinsicht auf Fahrverhalten und Pannensicherheit sagen. Und hier oben ist meist richtig Winter. Fahre so im Schnitt 90km die Woche und hatte jetzt das erste mal einen Platten. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass angesichts der Schneemengen hier mögliche Punktierungselemente sich eher in den Schnee eindrücken. In DE könnte das schon anders aussehen.
Generell schließe ich mich aber meinem Vorredner uneingeschränkt an: Auch mit Spikereifen solle man sein Fahrverhalten an die Witterungsbedingungen anpassen
Viele Grüße: Jonas