Re: Reparatur lohnend?

von: Hic

Re: Reparatur lohnend? - 02.02.19 08:29

In Antwort auf: wattkopfradler
In Antwort auf: Hic
Also, ich komme bei schneller Durchsicht auf Materialkosten für einen Endkunden von 140,- Euro. Da ist dann aber die komplette Kurbel, das Schaltwerk, die Kette und die Kassette dabei (Alivio). 300 ist dann doch schon reichlich...

Du zählst nur Kurbel, Schaltwerk, Kassette und Kette auf. Da ist noch keine Gabel, Züge, Hüllen, Beläge...dabei. Und woher wissen wir, dass der Händler Alivio Teile kalkuliert hat? Hast du einfach die billigsten Internetpreise gegoogelt und die Portokosten vergessen? Hat der Händler vielleicht noch das Steuerkopflager kalkuliert?


Da waren schon Züge, Hüllen, Beläge und Reifen mit drin, aber keine Gabel. Was ich ausdrücken wollte, war allerdings, dass schon die Endverbraucherpreise nicht sehr hoch sind, und der Händler wird ja nicht zum Nachbarhändler gehen, sondern andere EK haben.

Egal, meine Intention war eher: Wenn er es nicht selbst machen kann, dann würde ich eher ein neue Rad ins Auge fassen.