Re: Reparatur lohnend?

von: wattkopfradler

Re: Reparatur lohnend? - 01.02.19 21:50

In Antwort auf: Hic
Also, ich komme bei schneller Durchsicht auf Materialkosten für einen Endkunden von 140,- Euro. Da ist dann aber die komplette Kurbel, das Schaltwerk, die Kette und die Kassette dabei (Alivio). 300 ist dann doch schon reichlich...

Ein neues VSF T100s (27 Gang) kostet UVP 799,-. Insofern wäre es schon interessant, was das für ein Modell ist, das der TE fährt, um zu entscheiden, ob sich das noch lohnt, vor allem angesichts der verbogenen Gabel.

Du zählst nur Kurbel, Schaltwerk, Kassette und Kette auf. Da ist noch keine Gabel, Züge, Hüllen, Beläge...dabei. Und woher wissen wir, dass der Händler Alivio Teile kalkuliert hat? Hast du einfach die billigsten Internetpreise gegoogelt und die Portokosten vergessen? Hat der Händler vielleicht noch das Steuerkopflager kalkuliert?
Was ich damit sagen will ist, dass ich es mir, im Gegensatz zu dir, nicht zutrauen würde aufgrund der wenigen Infos hier den KV in Frage zu stellen.
Nicht böse gemeint. bier2
Viele Grüße und schönes Wochenende
Armin