Re: Reparatur lohnend?

von: Laroute

Re: Reparatur lohnend? - 01.02.19 21:18

Vielen Dank für die Antworten!

Die genaue Bezeichnung ist VSF Fahrradmanufaktur T-100 - Shimano Alivio 27-Gang HS11.

Das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, Bremsbeläge sind schon oft gewechselt worden (hab ich sowohl selber gemacht, als auch mal machen lassen), Getriebe und Kettenblätter zuletzt im Frühjahr 2017 gewechselt. Dass das regelmäßig dran ist, steht außer Frage. Ich bin auch sehr bereit, angemessenes Geld für die Arbeitsleistung auszugeben.

Mich irritiert eben auch die Empfehlung des Händlers (bei dem ich das Rad nicht gekauft habe, der aber mit kaputtem Rad für mich am schnellsten erreichbar war), da kein Geld mehr rein zu stecken, weil es sich im Vergleich zu einer Neuanschaffung nicht lohnen würde. Zum Rahmen hat er mir jetzt am Telefon nichts gesagt, ich würde mal denken, dass er das auch gecheckt hat.


Was genau zu dem Schaden an der Gabel geführt hat, kann ich ganz ehrlich nicht sagen. Mehrmals hatte ich es an einen Bekannten verliehen, wo es dann auch nachts in der Stadt rum stand. Letztendlich bleibt unklar, ob da irgendwas passiert ist, und wenn ja, was.


Ich denke jetzt, dass ich das Rad wohl nochmal zu dem Händler bringe, bei dem ich es gekauft habe und bis jetzt alle Reparaturen / Durchsichten machen lassen habe, um mir nochmal eine Meinung zu holen und ggf. auch zu prüfen, ob die 10 Jahre Garantie auf Gabel/Rahmen geltend gemacht werden könnten oder nicht.