Re: Reiserad - Nur 1 Kettenblatt??

von: Sickgirl

Re: Reiserad - Nur 1 Kettenblatt?? - 01.02.19 14:40

Also mein zweifach Umwerfer schalten auch mit indexierten Hebeln echt gut, aber ich habe mit zweifach und den passenden Kettenblättern auf allen meinen Rädern das Setup gefunden, das ich das meiste auf dem größten Blatt fahren kann und nur auf Rampen und wenn es länger hoch geht aufs kleine Blatt muß.

Früher mit der Standard dreifach Kurbel war ich da deutlich mehr am schalten.

Und ja bei uns hat es gut Höhenmeter, mein Formteststrecke gut 3000 hm auf 180 km, und auch da vermisse ich kein drittes Kettenblatt.

Mir passt es halt auch super, da ich Bremsschalthebel bevorzuge, das man da ohne großes Gebastel was zusammen stellen kann.

Habe die Woche mein Reiserad auf hydraulische Scheibenbremsen mit den Sram Doubletabs umgestellt und das passt einfach perfekt zusammen