Re: Spikes: Schwalbe Marathon Winter Plus - Mehrge

von: Chris-Nbg

Re: Spikes: Schwalbe Marathon Winter Plus - Mehrge - 01.02.19 12:14

In Antwort auf: Toxxi
Der Reifen mit 100 Spikes hieß früher Winter Active. Ist aber irgendwie sinnlos, auf Eis hält er nicht richtig und auf Nichteis rollt er zu schwer...

Nimm auf jeden Fall einen mit 4 Reihen Spikes und nicht mit 2 Reihen.

Verstehe ich grad nicht. Die beiden zusätzlichen Reihen sind doch weiter außen auf der Lauffläche, fast schon an den Schultern. Solange ich keine starke Kurvenneigung habe, sollten sich die beiden Reifentypen doch identisch verhalten. Oder fährst du den Reifen mit sehr niedrigem Luftdruck, so dass auch beim Geradeausfahren alle vier Reihen Bodenkontakt haben?

Ich bin mit meinen 40 mm breiten Winter Active in der Stadt auf festgefahrenem Schnee und auf überfrorener Nässe jedenfalls sehr zufrieden.