Re: Reiserad - Nur 1 Kettenblatt??

von: Toxxi

Re: Reiserad - Nur 1 Kettenblatt?? - 01.02.19 08:44

In Antwort auf: nachtregen
In Antwort auf: kangaroo
Ich fahr auch so 1x9 im Flachland (nicht auf dem Reiserad da hab ich Rohloff). Find das auch viel geiler nicht noch einen Umwerfer zu haben.


Was iss'n daran geiler keinen Umwerfer zu haben? Ich meine, ich habe hier ein 2fach und ein 3fach rumstehen und wenn ich im flachen Berlin und Umland unterwegs bin, vergesse ich den Umwerfer einfach und fahre zu 99 % auf dem großen Blatt - wenn ich aber mal in Hügellandschaften oder in windige Gegenden komme, freue ich mich, daß der da ist schmunzel.

dafür dafür dafür

Ich werde es nie verstehen, warum man sich ein Reiserad zusammenbauen will, dass nur für 95% aller Fälle ausreicht. Und im Jahresurlaub, wo man man in schönen bergigen Gegenden ist, ist das plötzlich suboptimal, man muss ggf. bergauf schieben, kommt ggf. bergab nicht richtig in den Tritt und findet in der Ebene keine richtige Frequenz.

Ich fahre lieber 95% der Zeit ein unnützes Kettenblatt spazieren, als nachher ausgerechnet im Radurlaub, auf den ich mich gefreut habe, Abstriche machen zu müssen.

Gruß
Thoralf