Re: Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes

von: schorsch-adel

Re: Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes - 31.01.19 16:28

deshalb würde ich mir zum Einstellen des Sattels eine gute Mußestunde oder mehr Zeit nehmen. Immerhin haben aufgrund der falschen Einstellung schon Viele die Lust am Radfahren endgültig verloren, um fortan ein freud- und sinnloses Leben zu führen.

Heißt: kleine Tour, Inbusschlüssel, Gummihammer und sonstiges Werkzeug mitnehmen, evtl. Wasserwaage zum Vergleichen (gibs auf dem Telefon, den Gummihammer leider noch nicht). Genau und kritisch hinspüren und Fehleinstellungen sofort korrigieren.

Es gibt keine ideale Einstellung. Ich würd von der mit der WaWa eingestellten Waagrechten ausgehen und mich langsam vorarbeiten. Vorn zu tief bringt Abrutschängste und Rückenschmerzen, vorn zu hoch bringt unangenehmes Drücken und Schläge in die Leistengegend. Es gibt immer eine Mitte zwischen den Extremen. Auch mit der Sattelhöhe experimentieren und mit dem horizontalen Abstand zum Lenker.

Wenn man die passende Position gefunden hat, würde ich die Höhe und den Winkel für später notieren.