Re: Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes

von: Ruedi007

Re: Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes - 30.01.19 21:47

Ich fand den Tip sehr gut gebrauchte Sättel zu bestellen, die noch nicht so abgefahren sind. Ich habe das auch gleich mal gemacht und mir einen 611er zum testen bestellt. 2000Km soll der runter haben und ich habe ihn für 39 Euro bekommen.

Ich habe mir dann auch nochmal Gedanken über meine Rahmendaten gemacht. Ich fahre (für meine Verhältnisse recht sportlich mit ca. 24 km/h durchschnittlich und bin auch recht gut nach vorne geneigt. Zudem habe ich eine Sitzknochenbreite von 10cm und bin bisher immer schmale Sättel aus Plastik gefahren. Ich glaube, dass zu dieser Kombination ein Sitzpolster (Hose habe ich mir gerade mal bestellt) und ein schmaler Sattel gut passen.

Ich halte aber trotzdem nach ein paar Brooks (bspw. B17 Narrow) ausschau. Ich fand etwas auffällig, dass bei den Kleinanzeigen immer angemerkt wurde "Nicht nass geworden". Da habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht und muss sagen, dass das mit dem Wasser schon ein Problem sein könnte, weil es hier im Rheinland schon oft schüttet und ich dann morgens zur Arbeit fahre, der Sattel sicherlich nass wird bei 90 Mintuen fahrt und dann aber keine Zeit habe den zu trocknen und abends wieder Heim radel und das 4 mal die Woche.