Re: Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes

von: Keine Ahnung

Re: Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes - 30.01.19 17:48

In Antwort auf: Fichtenmoped

War das Pech oder mögen Brooks wegen der Schwingungen keine hohen Trittfrequenzen?


Ich tippe auf Pech. Ich bin kein Leichtgewicht und rumple bei meinen Touren über zum Teil recht schlechte Wege. Da ist bislang noch nichts gebrochen. Am Crossbike hatte ich den Team Professional, den ich nur ersetzte, da ich einen Sattel mit freiem Mittelkanal haben wollte. Der wurde ebenso wenig gespannt wie der B17 an meinem Reiserad. Beiden Sätteln sieht man inzwischen an, dass der Fahrer offensichtlich leicht asymmetrisch gebaut ist (ist mir bis dahin gar nicht aufgefallen schmunzel ). Beide Sättel haben sich optimal angepasst, wobei der Team deutlich härter geblieben ist. Keiner der Sättel ist durchgesessen und gebrochen ist auch noch nichts trotz hoher Belastung über etliche Jahre hinweg.

Allerdings gibt es Berichte zu Gestellbrüchen und auch zum Abbruch der Sattelspannschraube. Evtl. kann man hier vereinzelt von Materialfehlern ausgehen. Wäre es ein grundlegendes Problem, müssten meine Sättel auch schon den Geist aufgegeben haben.