Re: Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes

von: natash

Re: Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes - 30.01.19 17:47

Brechende Gestelle kommen bei Brooks recht oft vor (bei anderen Sätteln aber auch),vor allen dann,wenn Du kein Fliegengewicht bist.
Mir ist noch nie etwas gebrochen,aber ich befinde mich auch in einer eher nicht sehr hohen Gewichtsklasse.
Ich bin jahrelang mit dem Brooks Team Professional bestens klar gekommen. Seit etwa 3 Jahren ist er unbequemer geworden.
Ich habe nun die meisten Räder auf Plastiksättel umgerüstet.
Welche,entscheide ich nach Augenmaß, es gibt bestimmte Formen die bequem sind für mich. Zu schmale Sättel führen zu Problemen in Bereichen, die den meisten recht wertvoll sind. Hohe Sattelnasen ebenso,ich fahre den Sattel sehr extrem nach vorne gekippt. Das ist aber nicht bei jedem so,noch nicht einmal bei den meisten Frauen.
Zu breite Sättel scheuern am Hintern und den Beinen und zu weiche Sättel sind auch eher unbequem auf Dauer.
Außerdem:Je gestreckter die Sitzposition desto schmaler der Sattel.
Ich fahr so gut wie immer mit Polster (Strecken unter 80 km gehen eh auch so) und trage die Hosen so eng wie möglich.
Aber:Es ist halt bei jedem anders.
Ich fahre gern so 10 Euro Sättel. Ich habe da eine Charge entdeckt,deren Form zu mir passt. Das ist aber auch Glück.
Fehlgriffe passen meist meinem Gatten,der Nachbarin oder sonstigen Leuten.
Gruß
Nat