Re: Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes

von: IndianaWalross

Re: Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes - 29.01.19 23:35

Auf Kleinanzeigen wimmelt es von nur 100km oder weniger gefahrenen Brooks. Ansonsten gibt's zumindest den B17 auch häufiger mal um 50€ im Angebot.

Am Reiserad hatte ich diverse Gelsättel. Ging garnicht. Nach 5km Schmerzen ohne Ende. Hatte schon keine Lust mehr Rad zu fahren. Dann nen B17 montiert. Nach 5m schon die Offenbarung. Nach 1500km mit 65-70kg sah der noch immer praktisch neuwertig aus, aber er war so unendlich bequem.

Dann auf sportliche Räder gewechselt mit Rennlenker. Ging das Sattelspiel von vorne los. Der original Sattel flog sofort runter, zu schmal. Harten Sattel mit Schaum und Aussparung getestet, war schon recht gut, aber nach ner Weile schlief die MuMu ein. Also wieder ben Brooks besorgt. Erste Fahrt tat mir der Hintern weh, nach Weile ginf es, nach ner Pause azf der Ausfahrt kurz wieder Poschmerzen dann ok. Leider rutschte ich immer stark nach vorne. Sattelnase hoch führte wieder zu einschlafenden Genitalien. Mit Aussparung fiel raus, die war für mich einfach an der falschen Stelle.

Dann kamen die neuen Ergon Damensättel mit Aussparung raus. Draufgesetzt und selbes Gefühl wie damals mit dem Brooks am Reiserad. Keine Schmerzen mehr, nix schläft mehr ein. Ausser wenn ich zu lange auf dem Triathlonaufsatz liege, aber das ist ja nicht die Hauptsitzposition.

Hab mir für's Rennrad sofort das Rennradpendant meines Ergonsattels besorgt. Bin sehr zufrieden.

Fahre komplett ungefedert, allerdings mit gepolsterter Bib. Inzwischen tendiere ich zu dünneren Polstern. Sitzcreme nutzeich auch.

Wenn ein Sattel nicht passt, wird er wieder verkauft. Der Brooks ist inzwischen am Cyclocrosser meines Mannes, der mit Schaum der ja noch praktisch nagelneu ist am Rad das ich verkaufe. Irgendwo liegt noch ein nagelneuer Fizik und ein leicht geschrammelter Prologo.

Hilft ja alles nix. Ausprobieren und retournieren mache ich nur, wenn der Sattel schon nach erstem Probesitzen auf nem Hocker absolut garnicht geht. Sagt er doch halbwegs zu darf er ans Rad. Dann wird gefahren bis sich Probleme einstellen oder eben nicht. Passt er nicht, ab damit ins Internet.