Re: Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes

von: Toxxi

Re: Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes - 29.01.19 19:13

In Antwort auf: Ruedi007
Man muss ja doch schon wenigstens mal 10-20 Km gefahren sein, um zumindest ansatzweise eine Einschätzung abgeben zu können.

Das ist zu wenig, für 20 km kann ich auf fast jedem Sattel sitzen. Es sollten eher so um die 100 km am Stück sein, am besten über 3 Tage lang. Dann ist die Einschätzung realistisch.

Manche Läden erlauben einem das. Ansonstzen schaue ich mich bei Bekannten um oder im Forum, ob es irgendwo Testsättel gibt oder ob einer rumliegt. Und manchmal beiße ich eben in den sauren Apfel und gebe Geld aus...

Idealerweise misst man erst mal den Sitzknochenabstand, damit man eine grobe Orientierung hat, wo man anfangen soll zu suchen.

Gruß
Thoralf