Re: Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes

von: Toxxi

Re: Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes - 29.01.19 19:10

In Antwort auf: Keine Ahnung
Dennoch würde ich die Wahrscheinlichkeit, dass der B17 sich bewährt, als hoch bewerten, da hier der Sattel sich nach mehreren hundert oder gar tausend Kilometern mit seiner Kontur dem Gesäß anpasst.

Da würde ich mit einem ganz klaren "Jein" antworten.

Wenn der Sitzknochenabstand zu breit istm, dann stößt man an das Gestell. Da hilft alles Warten ein Einfahren nicht, man gewöhnt sich nicht daran un der Stahl gibt nicht nach. Es gibt neben mir noch zwei weitere Berliner Mitforisten, für die einige Brooks-Sättel grenzwertig schmal sind.

Hier ist ein Bild des Sattels von unten:
https://fahrradzukunft.de/bilder/11/kern-des-ledersattels/12.jpg

Es geht um die hintere Schiene, im Bild ganz rechts. An ihren Enden ist sie bei Brooks leider ziemlich weit nach innen gebogen, auf dem Bild ist das gut zu sehen. Und genau dort liegt die Problemzone.

Das hilft nur Ausprobieren und am besten den Sitzknochenabstand messen.

Gruß
Thoralf