Re: Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes

von: Toxxi

Re: Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes - 29.01.19 18:18

Ich hatte auch mal einen SQLab 611 probiert, weil ich viel Gutes von ihm gelesen hatte. Nur konnte ich das nicht bestätigen, für mich war der eher katastrophal...

In Antwort auf: Ruedi007
...und was ihr zu dem B17 und dem 611 sagt.

Ich habe einen Sitzknochenabstand von 130 mm. Mir ist der B17 etwas zu schmal, ich stoße mit den Sitzknochen leicht an das Gestell. Den 611 habe ich in 14 cm Breite ausprobiert, aber das ganze Konzept lag mir irgendwie nicht. Bin nur drauf hin- und hergerutscht ohne richtig fest zu sitzen und habe mir die Sitzknochen wund gescheuert. traurig

Ich habe dann nochmal einen neuen Fizik Aliante Delta aufgetrieben, mit dem ich seit Jahren gut klarkomme (wird leider nicht mehr gebaut). Das ist ebenfalls ein Rennradsattel, 143 mm breit, aber ganz anders geformt als der SQLab 611. Er hat eine flexende Sattelschale. Den Aliante fahre ich am Reiserad, Rennrad, Stadtrad und Randonneur - vollkommen ohne Beschwerden auch bei sehr langen Touren.

Nur wird dir meine Einschätzung des Sattels leider nicht viel nützen. Jeder Hintern ist anders.

Sattelstütze ist starr. Ich wollte immer mal eine Thudbuster ausprobieren, bin aber noch nie dazu gekommen.

Gruß
Thoralf