Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes

von: Ruedi007

Was tut ihr eurem Allerwertesten denn so Gutes - 29.01.19 15:57

Hallo zusammen!

Das nächste Upgrade am Fahrrad steht an und es geht diesmal um den Sattel.

Eigentlich hatte ich mir gedacht, ich hole mir den B17. In vielen Foren und auch in der Reiseradumfrage als scheinbar guter Sattel fürs Reiserad ausgezeichnet.

Als ich mir letzte Woche die Reiseraddoku von Col (eines Forenmitglieds) gesehen habe ist mir sein Sattel ins Auge gestochen und ich war etwas baff, dass man mit einem so schmalen Sattel auf dem Reiserad fährt. Auf seiner Seite habe ich dann nachgelesen, dass es der SQ Lab 611 Erogwave Active ist. Ich habe mir mal den Ergonomieberater von denen zuschicken lassen und das Konzept ist eigentlich nicht schlecht. Gerade, wo ich seit ich viel Radfahre im unteren Rückenbereich (nicht während des Fahrens) ab und an Beschwerden habe. Diese Active Technologie soll die Bandscheibe entlasten und dazu beitragen Beschwerden im unteren Lendenwirbelsäulenbereich verhindern. Jedenfalls bin ich dann gerade mal in einen Fahrradladen und die meinten, am wichtigsten sei auch einen Sattelstütze zu haben die gefedert ist und das der 611 ein Rennradsattel sein.

Nun ja, ich dache mir mal, ich höre mich mal um, was ihr so für Kombinationen Sattel-Sattelstütze habt und was ihr zu dem B17 und dem 611 sagt.

VG und gute Fahrt!

Rüdi

Unsere neue Radreise-Doku im Livestream (Treffpunkt)