Re: Neues Innenlager mit 70 Millimeter

von: fahrstahl

Re: Neues Innenlager mit 70 Millimeter - 25.01.19 04:40

In Antwort auf: Falk
Vielleicht mache ich ja was falsch, aber weil ich nunmal ein Zweibeiner bin, brauche ich auf beiden Seiten des Tretlagers eine Kurbel.

absolut korrekt - meine ungenaue Ausdrucksweise ist mir nach einschalten meines eigenen Erbsenzählermodus auch aufgefallen - also neuer Versuch: mit Kurbelseite meine ich diejenige, an der die Kettenblätter an der Kurbel befestigt sind. Also gemeinhin die in Fahrtrichtung rechte Seite. Hoffe, dass das jetzt unmissverständlicher geworden ist, auch wenn mir bewusst ist, dass es auch hier die eine oder andere Ausnahme geben mag. Z.b. hatte ich Tandems nicht im Blickfeld, daher meine Aussage auch nicht auf diese Fahrradgattung beziehen.
Falk - herzlichen Dank für Deinen Hinweis grins