Re: Neues Rad - Patria Ranger

von: Felge31

Re: Neues Rad - Patria Ranger - 21.01.19 10:39

Darf ich nochmal zu dem Thema ein paar Dinge fragen, auch, wenn das ein oder andere vermutlich schon etwas "krankhaft" klingt?! Ich möchte natürlich dafür auch keinen neuen Thread aufmachen. Ich möchte auch nicht weiter meinen favorisierten Händler für den eventuellen Patria-Kauf "auf die Nerven" gehen. Vermutlich laufe ich schon Gefahr, dass ich die so viel genervt habe, dass ich da gar nicht mehr "auflaufen" brauche.

Zu meiner Person und zu dem was ich mit dem Fahrrad machen möchte, habe ich ja zu Beginn des Threads schon ein paar Dinge geschrieben. Wenn ich wahnsinnig viel Geld hätte, würde sich die ein oder andere Frage auch gar nicht stellen. Da ich aber bei meinem neuen Rad (Favorisiert: Patria-Ranger) an nichts sparen möchte, ist das einfach eine Menge Moos für mich. Dadurch, dass ich das Fahrrad aber als Alltags-Fahrzeug nutze, lässt sich das natürlich wieder rechtfertigen.

Folgende Fragen hätte ich noch:
Reicht es wirklich die "Probefahrt" auf dem Velochecker zu machen?
Gibt es qualitative Unterschiede bei den Patria-Händlern oder sind alle gleich gut ausgebildet?
Hin und wieder werden Patrias auch nach wenigen Kilometern privat wieder verkauft. Die Räder werden ja immer als "Räder fürs Leben" bezeichnet und auf einen zugeschnitten. Wie kann es sein, dass die dann manchmal so zügig wieder verkauft werden (okay. Blöde Fragen dabei).

Viele Grüße