Re: Shimano Click´R Pedale?

von: HeinzH.

Re: Shimano Click´R Pedale? - 15.01.19 11:53

Moin Freunde,
gestern unternahm ich die erste längere Tour auf meinem auf die Shimano PD-421-Pedale umgerüsteten Trike und mit SH-56 Cleats unter den neuen Fahrradschuhen. Das Einklicken ging im Vergleich zu meiner bisherigen SPD-Pedal/Cleat-Kombination, gerade spielerisch leicht und ich hatte zunächst den Reflex, die Pedale sofort strammer einzustellen. Wegen des eisigen Windes verschob ich dies aber und fuhr einfach los. Nach kurzer Zeit vergaß ich das Neue und ein- und ausklicken verliefen völlig intuitiv. Inzwischen habe ich beschlossen, die Einstellungsoptimierung ohne Hektik anzugehen.

In den Wochen zuvor hatte ich die neuen Pedale bereits mit Alltags- Sport- und Flat-Fahrradschuhen benutzt und im Vergleich zu meinen bisherigen SPD-Kombi-Käfigpedalen für gut und komfortabel befunden.

Einige Fotos und Anmerkungen von mir zum Thema sind in diesem Album zu finden: Flat&Click - Fahrradschuhe&Pedale

Aufgund dieser ersten Erfahrung mit den neuen Pedalen habe ich beschlossen in diesem Jahr, nach nunmehr zehn Jahren, endlich auch mein knickgelenktes Reiserad mittels PD-421-Pedalen aufzurüsten. Bisher hatte ich dazu keine Traute.-
Gruß aus Münster,
HeinzH.