Re: Welcher solide Fahrrad Ständer?

von: Stylist Robert

Re: Welcher solide Fahrrad Ständer? - 13.01.19 16:02

In Antwort auf: cterres
Ein guter Zweibeinständer wäre der Hebie 608. Er hat einen Faltmechanismus und stellt seine beiden Beine weiter heraus, als starre Zweibeinständer. Steht auf unebenem Boden besser.
Die Tragkraft der meisten Zweibeinständer liegt bei 50-80kg und damit weit im grünen Bereich für Räder mit Reisegepäck.
Der Hebie 608 spreizt nicht sooo weit mit 32cm.
Der Ursus Jumbo 80 spreizt original 42cm. Da ich beim alten Reiserad das Tretlager mit dem Umbau höher gelegt habe konnte ich die Beine von 30cm Länge mit einer Schraube und Mutter auf etwas über 2cm verlängern und hatte dann eine Spreizung von knapp 48cm. Das macht bei schwerem Gepäck schon einiges aus.

OT: Was ich von Hebie bei Zweibeinständern aber wirklich empfehlen kann ist der Lenkungsdämpfer 696.