Re: Rahmenlänge zu kurz?

von: helm18

Re: Rahmenlänge zu kurz? - 06.01.19 20:32

Hallo,

ich würde auch sagen, erst einmal den Sattel nach hinten stellen. Dann wird auch der Winkel zwischen Arm und Oberkörper mehr in Richtung 90° gehen. Der Lenker könnte ebenfalls noch nach unten. Wenn du beim Fahren den Hintern leicht anhebst und weiter in die Pedale trittst, solltest du nicht großartig nach vorn oder hinten rutschen, dann kommt die meiste Kraft auf die Pedale.

Ebenso hast du wahrscheinlich zu viel Gewicht auf den Händen. Wenn du die Hände öffnest, und nicht nach hinten wegkippst (während des Tretens) kann der Sattel noch nach hinten, etwas übertrieben dargestellt.

Sinnvoll wären evt. auch längere Kurbeln, dann könnte auch das Knielot besser werden, worauf ich aber bei mir auch nie achte.

Grüße
Helm