Re: Rahmenlänge zu kurz?

von: derSammy

Re: Rahmenlänge zu kurz? - 06.01.19 09:14

Das Foto ist nicht wirklich direkt von der Seite aufgenommen, erkennt man daran, dass das Vorderrad näher an der Bildunterkante ist als das Hinterrad. Ich vermute aber, dass der Sattel für meinen Wohlfühlbereich 1-2cm zu hoch ist.

Den Sattel würde ich keinesfalls dauerhaft so lassen, das sieht weder für die Stütze, noch für den Sattel belastungsgerecht aus.

Und ja, wie ich vermutet hatte wirkt sich ein langer Sattelauszug bei dem flachen Sitzrohrwinkel ziemlich ungut aufs Knielot aus. Ich fahre selber sowas am Faltrad, dort ist es ein Kompromiss und für Kurzstrecken völlig ok. Aber mit dem Rad würde ich keine >100km am Stück abreißen wollen, das merke ich irgendwann in den Knien.

Bei CNC gibt es gerade günstig Bullhornlenker, vielleicht eine Alternative zu den Barends?

Ach ja, Spacer über den Vorbau und diesen drehen würde ich auch mal probieren, werde den Eindruck aber nicht los, dass der Rahmen für dich wahrscheinlich einfach nicht passt.