Re: Rahmenlänge zu kurz?

von: schorsch-adel

Re: Rahmenlänge zu kurz? - 04.01.19 18:45

Zitat:
Was haz es eigentlich mit Reach und Stack auf sich? Habe gelesen, das ein Triathlet sich das mal ausgedacht hat

"ausgedacht" sagt eigentlich alles, da wars jemandem anscheinend ordentlich langweilig.

Man muss ja Anglizismen nicht generell verdammen. Es gibt durchaus welche, die einen Sachverhalt beschreiben, der im Deutschen einen bis mehrere Sätze erfordern würde.

Bei den genannten Begriffen hingegen ist das Gegenteil der Fall, da sie eine völlig andere ursprüngliche Wortbedeutung haben. Selbst mit etwas Phantasie erschließt sich nicht, was diese Allerweltswörter "Erreichen" und "Stapel" mit der Fahrradtechnik zu tun haben sollen.

Auch zeigen die nachgelieferten halbherzigen Erklärungsversuche, dass sie eben alles andere als
Zitat:
relativ aussagekräftig
sind. Und drittens scheint sie eh kaum jemand zu kennen.

Aber sie klingen halt so wissend und schlau.
(Oberlehrermodus aus)