Re: Rahmenlänge zu kurz?

von: ---mike---

Re: Rahmenlänge zu kurz? - 04.01.19 07:46

Hallo Julian,

um es kurz zu machen. Dein Rahmen ist viel zu klein.
Jeder Rahmenrechner im Web ergibt bei deinen Maßen ein Mindesmaß an 57cm Rahmenhöhe.
Meist 59cm.
Das schaffst du mit keinen anderen/neuen Vorbau, Sattelstütze, Lenker und Co.
Geh zum Fahrradhändler deines Vertrauens und teste einfach andere Rahmengrößen.
Es wird keiner bei 52cm raus kommen, gleicher Radtyp vorrausgesetzt.

Von den Büchern halte ich nicht viel. Meine Faustregel war und ist immer, zwischen Oberrohr und Gemächt zwei Finger Platz. Der Rest passt fast immer nach kurzer Einstellarbeit. Bei dir dürfte es eine Handbreite sein. Kompletträder werden eigentlich immer proportional zur Rahmengröße mit Anbauteilen in den entsprechenden Maßen bestückt.
Und 186G/91S sind keine unproportialen Maße, die ein Buch, gesonderte Anbauteile, oder spezielle Rahmengrößen benötigen.

Gruß Mike