Re: riese und Müller reiserad

von: HeinzH.

Re: riese und Müller reiserad - 05.12.18 07:25

Moin moin!
In Antwort auf: Sigurd
https://www.r-m.de/de/modelle/multicharger/multicharger-gx-touring
Habe dieses Rad beim Händler gesehen. 30KG lebendgewicht. (…..)
Von der einschlägigen Fachpresse wird diese SUVisierung von Fahrrädern mit eAssistenzantrieb durchaus goutiert. Sogar in der eigentlich von Anzeigenkunden weniger abhängigen ADFC-Radwelt* wurden schon ähnlich schwere Pedelecs gelobt. Von vorsichtiger Kritik oder gar kritisch-kreativer Begleitung des Themas Pedelec keine Spur. Warum also sollten sich R&M und Co über das Themen Gewicht und Fahrbarkeit ihrer Produkte ernsthafte Gedanken machen?
Gruß aus Münster,
HeinzH.


*So jedenfalls wurde die damals in der Konzipierungsphase befindliche ADFC-Radwelt den ADFC-Mitgliedern beim Treffen auf Burg Ludwigstein "verkauft". Ich war dabei. Aufregerthema waren damals einige Titelblätter der vormaligen Vereinszeitschrift aktivRadfahren, auf denen die Kehrseiten junger Fahrradfahrerinnen allzu deutlich sichtbar waren...