Triathlon-Aufsatz am Besenstiel

von: Lenkerzerrer

Triathlon-Aufsatz am Besenstiel - 04.12.18 21:45

Hallo Leute,

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich erstmal ein dickes "Danke!" in die Runde werfen für die vielen Tipps, die ich bisher nur lesenderweise erhalten habe.
Ich bin seit ca. 10 Jahren auf kürzeren Reisen mit einem improvisierten MTB mit Gepäckträger unterwegs und habe mich 2016 entschlossen, mir endlich ein "richtiges" Reiserad zuzulegen, und damit auch ca. 11000 km unterwegs, ca. 60% Alltags-pendeln+einkaufen, 30% Radreisen und 10% Freizeit.
Da ich gerne flott unterwegs bin, aber mit einem Rennlenker überhaupt nicht klarkomme überlege ich, einen Triathlon-Aufsatz zu montieren. (habe deshalb als schnelles Zweit-Rad auch ein gerne verpöntes Fitness-Bike, Rennrad mit geradem Lenker)

Ich vermisse auf längeren Touren, eine angenehme Möglichkeit zum Positions-/Griffwechsel, nur Hörnchen bringen nicht den gewünschten Effekt. Ein Triathlon-Aufsatz wäre meiner Meinung nach gut geeignet - aber offensichtlich bin ich damit ein Exot. Darüber habe ich jetzt aber noch keine Diskussion und auch keine Bilder, nichts... gefunden.
In meinen Augen wäre das eine angenehme Griffalternative zum Gegen-den-Wind-keulen

Jetzt aber... warum macht das keiner? Übersehe ich da was, funktioniert das womöglich nur mit Rennrad-Rahmengeometrie? Ich fahre mit Besenstiel relativ sportlich nach vorne geneigt, Sattel und Lenker etwa gleich hoch, evtl. Lenker etwas tiefer. Auf eure Tipps wäre ich sehr gespannt!

Grüße Manfred