Re: Shimano Click´R Pedale?

von: HeinzH.

Re: Shimano Click´R Pedale? - 01.12.18 11:50

Moin moin!
In Antwort auf: HeinzH.
In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich bin gespannt auf Dein Urteil bei Verwendung von Cleats. (….)
Moin Arnulf,
nach Montage neuen Pedale* habe ich meine zwei Paare der mehr als zehn Jahre alten Fahrradschuhe entsorgt, da ich mir gleich ein neues Paar kaufen wollte. Dies war vorschnell, da diejenigen Schuhe, die mir gefielen, entweder nicht in meiner Größe vorrätig oder mir zu teuer waren. Nun wird es Winter und ich hoffe auf interessante Sonderangebote. (…..)

Ich war sehr spontan und habe mir sehr zivil aussehende Fahrradschuhe namens Afton Vectal gekauft, den Tip bekam ich aus dem MTB-News Forum, in welchem ich wegen des Winterpokals angemeldet bin. Obwohl ich normalerweise die Schuhgröße 43,5 bis 44 habe, passte mir bei diesem Schuh nur die Größe 45 wirklich gut.
Hier zwei eigene Fotos von
oben seitlich
und von der
noch nicht mit dem Cleat bestückten Unterseite
.
Sobald ich nächste Woche die Cleats und die bestellten Leazy´s installiert habe, werde ich hier im Thread einen Erfahrungsbericht bezüglich der Shimano Click´R Pedale schreiben. Eines vorab, ich kann auf den Vectals so gut gehen, wie mit keinem meiner früheren Fahrradschuhe.
Bis denne,
HeinzH.