Re: riese und Müller reiserad

von: Spreehertie

Re: riese und Müller reiserad - 28.11.18 10:50

Servus Sammy,

kannst ja den hier mal fragen.

Gruß
Felix

PS:
In Antwort auf: iassu
Mich würde ja immermal ein Kurvendiagramm interessieren, welches zeigt, ab wann sich die Kurven von Kapazität und Gesamtgewicht schneiden, sodaß eine weitere Mitnahme von Akkus eine Verringerung der Reichweite darstellt.
Das wäre vergleichbar mit der Reißlänge, aber vermutlich kommt vorher der Punkt des Zusammenbruchs und/oder mangelnder Leistung des Motors.
Das finde ich aber einen wichtigen Punkt, nur in anderer Richtung. Wie leicht kann ein Pedelecsystem sein, das trotzdem gut funktioniert. Ich habe vor Kurzem ein Prototypen-System mit Modellbaumotor und Getriebe gesehen, das über ein Ritzel in die Kette eingreift. Zusätzliches Gewicht mit 600 Wh-Akku nur 2 kg.