Re: Velospring Griffe - Erfahrungen?

von: Velocio

Re: Velospring Griffe - Erfahrungen? - 11.10.18 13:06

Kurzum, von der Federung sollte man sich also nicht zuviel erwarten.

In Antwort auf: Sattelstütze
Ich empfinde die Griffe auch als angenehmer als meine früheren Ergon-Teile, deren Kunststoff im Lauf der Zeit immer schmieriger wurde.

Ja, die Ergons waren bei mir schon nach der ersten Reise hin, vermutlich wegen der Kombi aus Schweiß und Sonnencreme, die beim Pääsefahren uhnweigerlich aufkommt. Ich hab jetzt ergonomische für 12 Euro, die sind besser sind. Ergon bietet aber auch Leder und Kork an. Und hier haben sich ja einige auch selbst beholfen. Giut bei Ergon sind der verschiedenen Größen, das gibt beim Velospring wohl nicht. Holz gibt's aber wie gesagt schon ab 17 Euro, allerdings nicht ergonomisch. Die Velospring würden bei mir wohl nicht lange halten, bzw. gut aussehen, da ich das Rad öfters irgendwo anlehne und es dabei, insbesondere wenn's bepackt ist, gerne auch mal wegrutscht wobei der Lenker leidet.